Weihnachtsangebote – Maya Grylla

Broschüre PSD erstellt von freepik – de.freepik.com

Ich habe begonnen, indem ich mir weitere ALDI Prospekte angeschaut habe, um einen besseren Überblick über ihre Gestaltung zu bekommen. Danach habe ich mir Gestaltungsmöglichkeiten aufgeschrieben, sowie Ideen für den Slogan und wie die Störer aussehen können.
Ich habe mit den bereitgestellten Produkten gearbeitet. Da diese größtenteils rote Verpackungen haben, habe ich mich für einen blauen Hintergrund entschieden, damit sich die Produkte vom Hintergrund abheben und gleichzeitig eine weihnachtliche Stimmung erzeugt wird. Als weihnachtliche Gestaltungselemente wollte ich im oberen Bereich Schneeflocken einfügen.
Da wir zwei unterschiedliche Störer nutzen sollten, habe ich mit einem inszenierten Produkt gearbeitet, welches zum Aktionspreis verkauft wird. Das Foto des inszenierten Produktes unterstützt die Weihnachtsstimmung. Die Störer haben beide die selbe Form und unterscheiden sich nur von der Farbgebung und darin, was über dem Preis steht. Dafür habe ich mich entschieden, damit auf den ersten Blick sofort klar ist, dass beides die selbe Information enthält (den Preis), das eine Produkt aber anders und besonders ist.
Meinen Slogan habe ich in zwei Teile geteilt und auf beide Seiten geschrieben. Im Vordergrund steht so das Überthema (Süßer die Glocken nie klingen) und danach erkennt man den Untertitel (Süße Adventsmomente mit feierlichen Angeboten (bei ALDI), wo ich auch das ALDI Logo mit einbezogen habe.

Schreibe einen Kommentar