Ich habe mich dafür entschieden, ein Rebranding für das Unternehmen „Hershey’s“ zu entwerfen.
Zunächst schaute ich mir deren jetziges Branding an, welches missglückte. Ich recherchierte zusätzlich und schaute mir auch viele Re-Re-Brandings anderer Designer an. So stellte ich fest, dass die „Kisses“, die Hershey herstellt und verkauft, der zentrale Fokus ist. DIe Öffentlichkeit verbindet diese Küsse mit der Firma. Basierend auf dieser Erkenntis wollte ich einen Hershey-Schokoladenkuss ins Zentrum rücken und darauf das Branding aufbauen.


Die Schrift soll der Firma einen modernen Touch verleihen, zugleich auch lockerer wirken. Zudem soll die Firma durch das Icon allein Wiedererkennungswert haben. Daher war es wichtig, es simple zu gestalten mit klarer Formsprache. Der Schokoladenkuss soll auch mit anderen Hintergründen funktionieren, für mögliche Produktvariationen.




Neueste Kommentare