Re-Branding – Fabienne Wendling

Anfangs habe ich überlegt, welche Assoziationen ich zum Thema Gewicht und Abnhemen habe. Einige der Wörter waren z.B. „Bauch, Ernährung, Sport, Hanteln, Waage, Bewegung“.

Dann habe ich mir das Wort „weightwatchers“ angesehen und nach bspw. auffälligen, doppelten Buchstaben oder Buchstaben, deren Aussehen man zu einem Symbol in Verbindung mit den assoziierten Wörtern umformen könnte, Ausschau gehalten und bin dabei an dem W hängengeblieben.

Ich habe zunächst versucht, das 1. w wie einen dicken Bauch und das 2. w wie einen dünnen Bauch zu formen. Dabei ist mir die Idee gekommen, dass ich auch versuchen könnte, den Strich einer Waage zu integrieren, da dies ein eindeutiges und sehr schlich- tes Symbol ist. Damit habe ich verschiedene Varianten ausprobiert.

Die Hausfarben sollen insgesamt frisch, sportlich, dynamisch und gesund wirken.

Schreibe einen Kommentar