


Fun and sunshine, there’s enough for everyone…
Die achte Aufgabe war es ein Re-Branding für eine Markenlogo zu gestalten. Ich wählte Tropicana, da ich neutral und unvoreingenommen zu dieser Marke stehe.
Tropicana ist eine Fruchtsaftmarke, welche mehrere Geschmackssorten hat. Der Oragnensaft ist jedoch das Mainprodukt der Marke.
Grundsatz für mich war es das Markenimage mit einem etwas moderneren Design aufzufrischen.
Dabei muss der 100% Fruchanteil im Logo zu erkennen sein, da Tropicana bei ihren Produkten sehr großen Wert drauf legt. Dies sollte sich auch im Logo wiederspiegeln.
Für einen potenziellen Käufer sollte gleich erkennbar sein was die Marke vermitteln möchte, ohne Zusatzinformationen auf der Rückseite des Produktes lesen zu müssen. Somit soll bereits am Anfang das Kaufinteresse angesprochen werden.
Ich entschied mich für eine Wort-Bild-Marke mit einer Orange als Illustration, welche dominat sein sollte. Meine Aufgabe war es den Schriftzug mit 100% Frucht zu verbinden.
Neueste Kommentare