Pizzakarton Rodim Pizzeria_Maya Grylla

Ich habe meinen Pizzakarton für die Pizzeria Rodim in Hildesheim gestaltet. Meine Idee war, den Pizzakarton wie eine Collage zu gestalten. Die Klassiker unter den Pizzakartons sind eher illustrativ. Wenn man sich weitere Pizzakartons ansieht, findet man viele rein typografische und minimalistische Entwürfe. Diese sehen ansprechend aus, jedoch wollte ich für meinen eigenen Entwurf etwas anderes machen.

Der Karton ist getönt, da ich es passender für die collagierte Gestaltung finde und dadurch Weiß für andere Elemente innerhalb der Collage nutzen konnte. In der Collage finden sich die Farben der italienischen Flagge wieder. Ich habe ein Foto in die Collage eingefügt von einem Mann, der sich sein Essen schmecken lässt und eine Pizza in seine Hand gezeichnet, weil das Essen der Pizzeria so lecker ist. Die technisch gezeichneten Linien fügen der Collage ein weiteres interessantes Element hinzu. Alle Elemente bis auf die weißen Linien bestehen aus Papier, das ich vorher bearbeitet, eingescannt und dann technisch zusammengestellt habe, um der Collage ein handgemachtes Gefühl mit zerrissenen Kanten zu geben. Die Schrift stammt aus der Speisekarte der Pizzeria Rodim, welche ich auf getöntem Papier ausgedruckt habe.

Auf der Vorderseite des Kartons ist die Hauptcollage. Der Name der Pizzeria und jemand, der die Pizza genießt, sind die Hauptaugenmärkte. Auf der Rückseite des Kartons findet man erneut den Namen und eine Auflistung der Services der Pizzeria. Rechts und links am Karton sind die Kontaktdaten wiederzufinden.

Schreibe einen Kommentar